Nicole Schäfer, psychologische Beraterin

Ein paar Worte zu mir...

Verheiratet, Jahrgang 1968, 2 erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder. Schon in jungen Jahren interessierte ich mich sehr für Menschen und deren Familiensysteme. Mein großes Interesse für Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung und systemische Verbindungen habe ich im Jahr 2009 zu meinem Beruf gemacht. In meiner Heimatstadt Heilbronn hatte ich mir in den Jahren eine sehr erfolgreiche Praxis aufgebaut. Im Oktober ´21 habe ich mich dann entschieden einer Vision zu folgen, die ich schon lange Jahre in mir trug. Ich habe meine Praxis in Heilbronn aufgegeben und bin nun intensiv und regelmäßig in meiner Praxis in Füssen , welche ich zusätzlich im Jahr 2020 eröffnete. Die Akzeptanz und Anerkennung meiner lieben und treuen Klienten aus meiner Heimatstadt Heilbronn, welche sich auf den Weg nach Füssen machen, meinen Klienten aus dem Allgäu und dem benachbarten Österreich ist unglaublich. Dies bestätigt mein Tun und erfüllt mich sehr.

I HAVE A DREAM! - MEINE VISION -

Seit meinem 18. Geburtstag, den ich in Hopfen am See mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang an der Riviera des Allgäus verbrachte, trug ich die Vision in mir: Hier möchte ich einmal leben und mit dieser besonderen Energie der Berge arbeiten. Seit dieser Zeit ist dieser Ort mein Kraftort.

Ich war mutig und wagte den ersten Schritt. Jetzt darf ich meine Vision leben. Gemeinsam mit meinem Mann pendeln wir zwischen Heilbronn und Hopfen am See. Welch ein Glück wir doch haben.

In meiner Praxis in Füssen biete ich psychologische Beratungen, systemische Therapie, Familienaufstellungen im Einzelsetting und Frauen- Workshops an. Die Frauen- Workshops und die Soultalks liegen mir besonders am Herzen, denn ich habe eine Vision. Ich möchte dich als Frau, wieder in deine Kraft bringen.
Und es hat ja schon einmal geklappt, mit der Vision !


Qualifikationen

  • Staatlich zugelassene Psychologische Beraterin und systemische Therapeutin
  • Kriminologie Akademie Straelen (ZFU)
  • Traumapädagogin / Psychic Trauma & Mental Health Therapist
  • Anerkannt durch die Europäische Gesellschaft für Traumatherapie und EMDR e.V. (EGTE)
  • Stellen von Systemen - Systemische Aufstellungsarbeit für Familien und Organisationen
  • Anerkannte Systemaufstellerin der DGfS

Seit 2013 freie Referentin in den Arbeitsfeldern:

  • Kinder-und Jugendhilfe
  • Justizvollzugsanstalten
  • Jugendhilfe im Strafverfahren
  • Bewährungshilfe
  • Justiz
  • Organisationen der freien Wirtschaft

Angestellte Tätigkeit:

Psychologische Beraterin im Bereich der Behandlungsarbeit jugendlicher Mehrfachtäter/innen, an einer Fachberatungsstelle der Straffälligenhilfe in Heilbronn.

Ehrenamtliche Tätigkeiten:

Beiratsmitglied im Verein: miteinander e.V.
Mitglied im Förderkreis der Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken

Ich freue mich auf Ihren Anruf!